Unfälle – Berichte

2. Juli 2019
Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer fuhr auf der A6 Richtung Saarbrücken, als er kurz vor dem Parkplatz „Türkberg“ zu weit nach rechts abkam und ungebremst mit dem Lkw mit angehängter fahrbarer Vorwarntafel der AM Wattenheim kollidierte, der eine bewegliche Arbeitsstelle absicherte. Der Aufprall war so stark, dass der Lkw der AM in die Seitenschutzplanken prallte und ein Großteil der aus Fleisch bestehenden Ladung des unfallverursachenden Lkws auf die Standspur fiel. Verletzt wurde zum Glück keiner.

Foto: AM Wattenheim

  1. Juni 2019

Ein Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Düren war am 12.06.2019 auf der A4 in Fahrtrichtung Aachen mit Mäharbeiten beschäftigt, als gegen 14.10 Uhr ein Mercedes Sprinter kurz vor der Anschlussstelle Merzenich rechts von der Spur abkam und ungebremst auf den Unimog der AM Düren auffuhr. Dabei wurde der Geräteträger in die Böschung geschoben und erheblich beschädigt. Der Mitarbeiter der AM konnte aus eigener Kraft das Fahrzeug verlassen und die Rettungskräfte sowie die Meisterei telefonisch alarmieren.

Der 28-jährige Fahrer des Sprinters wurde beim Aufprall im Fahrerhaus eingeklemmt und erlitt schwerste Verletzungen. Er musste mit einem Rettungshubschrauber ins Klinikum Aachen geflogen werden.

Unser Kollege der AM erlitt erhebliche Prellungen und ein Schleudertrauma. Nach ein paar Tagen konnte er das Krankenhaus wieder verlassen.

Foto: AM Düren

  1. Juni 2019

Auf der Standspur der A7 kurz hinter der Anschlussstelle Melsungen waren Mitarbeiter der AM Baunatal mit Mäharbeiten beschäftigt. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit voller Geschwindigkeit mit dem Unimog mit angehängter fahrbarer Absperrtafel. Bei dem Aufprall wurden die 23- und 41-jährigen Mitarbeiter sowie der unfallverursachende Lkw-Fahrer mittelschwer verletzt und kamen ins Krankenhaus.

Unsere Kollegen der AM Baunatal erlitten mittelschwere Verletzungen sowie einen Schock.

Foto: AM Baunatal

 

  1. Juni 2019

Auf der A 2 kam es zwischen den Anschlussstellen Bielefeld-Ost und Bielefeld-Süd in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Sattelschlepper und einem Transporter der AM Herford, welcher zu diesem Zeitpunkt zur Absicherung eines kurz zuvor passierten Unfalles auf der Standspur stand.

Der unfallverursachende Sattelschlepper kam zuvor von der Fahrspur ab, und bemerkte die auf der Standspur stehenden Fahrzeuge zu spät.

Beim Zurücksteuern auf die Fahrspur überrollte der Sattelschlepper die aufgestellten Leitkegel und streifte mit dem Auflieger das Absicherungsfahrzeug, das bei dem Aufprall beschädigt wurde.

Die zwei, zwecks Kommunikation mit der Polizei, im Fahrzeug sitzenden Mitarbeiter der AM wurden bei dem Aufprall leicht verletzt.

Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Unsere Kollegen der AM Herford erlitten leichte Verletzungen.

Foto: AM Herford