Unfälle September bis Oktober 2019

30. Oktober 2019

Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer wollte auf der B9 Richtung Ludwigshafen zwischen Römerberg und Speyer West auffahren. Dazu zog er vom Beschleunigungsstreifen direkt hinter einem Lkw auf die linke Fahrspur. Um nicht mit der fahrbaren Absperrtafel der Meisterei zu kollidieren, die dort wegen einer Tagesbaustelle aufgestellt war, zog er wieder nach rechts und stieß gegen den dort fahrenden Lkw. Der Pkw geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern und kollidierte mit dem Absperrfahrzeug der Straßenmeisterei Speyer. Dabei erfasste er einen Mitarbeiter der SM, der gerade mit einem Laubbläser die Straße reinigte. Der Mitarbeiter der SM wurde schwer verletzt und musste sofort ins Krankenhaus geflogen werden.

Unser Kollege von der SM wurde schwer verletzt.

 

21. Oktober 2019

Ein 64-jähriger Lkw fuhr im Autobahnkreuz Oldenburg-Ost von der A28 auf die A29 Richtung Osnabrück und übersah dabei den Unimog der AM Oldenburg mit Vorbaukehrmaschine. Der Lkw kollidierte nahezu ungebremst mit dem Unimog. Beide Fahrer wurden schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt und mussten ins Krankenhaus gefahren werden.

Unser Kollege der AM wurde schwer verletzt.

 

26. September 2019

Auf der A4 in Richtung Dresden übersah eine Pkw-Fahrerin zwischen Bautzen-West und Salzenforst den auf dem linken Fahrstreifen stehenden Unimog mit angehängter fahrbarer Absperrtafel der AM Weißenberg und fuhr ungebremst auf. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Pkw auf die Seite, rutschte noch einige Meter weiter und kollidierte mit einem weiteren Baustellenfahrzeug, das gerade Reinigungsarbeiten durchführte. Die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt.

Unsere Kollegen der AM hatten gleich mehrere Schutzengel.

 

 

 

3. September 2019

Um 01.30 Uhr sicherten unsere Kollegen der AM Fallingbostel auf der BAB7 Richtung Hamburg gerade einen Verkehrsunfall auf dem rechten Fahrstreifen ab, als kurz vor Ende der Aufräumarbeiten ein Lkw auf dem Lkw mit angehängter fahrbarer Absperrtafel der AM auffuhr. Verursacht wurde der Unfall durch den Sekundenschlaf des Lkw-Fahrers.

Unsere Kollegen der AM hatten gleich mehrere Schutzengel.