Wechseln – ja oder nein?

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Leserinnen und Leser,

eine schwierige Hürde ist genommen! Als letzten Baustein konnten wir am 30. September 2019 in Berlin den Tarifvertrag zur Überleitung zur Autobahn GmbH abschließen – einer der wichtigsten Bausteine nach der Entgeltordnung und dem Manteltarifvertrag für die Kolleginnen und Kollegen mit Verwendungsvorschlag Autobahn. Jetzt sind alle Fakten und Regelungen vereinbart, um eine persönliche Einschätzung vornehmen zu können, ob man in die Autobahn GmbH wechseln oder aber sich gestellen lassen möchte.

Dies ist sicherlich auch nach der Veröffentlichung aller hierfür notwendigen Informationen (Tarifverträge) keine leichte Entscheidung. Sowohl im Überleitungstarifvertrag als auch im Mantel und der Entgeltordnung konnten sehr viele gute und auch längst überfällige Regelungen vereinbart werden. Hiermit wurde ein modernes und attraktives Tarifwerk geschaffen. Jetzt liegt es an jedem selbst, für sich eine Entscheidung zu treffen.

Bitte hier das vollständige PDF ansehen/downloaden