Herzlichen Dank

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

auf diesem Wege danken wir allen Kolleginnen und Kollegen ganz herzlich für das große Vertrauen bei den Jugend- und Auszubildendenvertretungswahlen.

Das knappe Ergebnis der Wahlen zeigt, dass die fleißige Arbeit der Vertrauensleute und Mandatsträger unserer Fachgewerkschaft anerkannt wird. Es zeigt aber auch, dass wir das Erreichte noch besser kommunizieren müssen.

Gerade in der heutigen schwierigen Umbruchphase des Landesbetriebes und der neuzugestaltenden Autobahn GmbH des Bundes werden sich die gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter sachlich und fair in allen Gremien mit den Vertretern der Arbeitgeberseite auseinandersetzen. Das bedeutet aber auch, dass die im Landesbetrieb vertretenen Gewerkschaften vertrauensvoll zusammenarbeiten sollten.
Diese Zusammenarbeit haben wir, wie in den letzten Jahren, angeboten.

Sehr wichtige Aspekte sind für uns eine weiterhin gute Ausbildung innerhalb des Landesbetriebes und der Kommunen mit Perspektiven für die Zukunft.

Dafür setzen sich unsere gewählten Jugend- und Auszubildendenvertretungen, insbesondere die GJAV, weiter ein. Die GJAV ist auch zu den Arbeitskreisen der Autobahn GmbH eingeladen und vertritt dort die Interessen der Jugendlichen.

Alle gewählten Jugend- und Auszubildendenvertreter der VDStra.-Fachgewerk-schaft werden ihre Aufgaben im Rahmen der gebotenen Möglichkeiten mit der vorbehaltlosen Unterstützung durch die VDStra.-Fachgewerkschaft wahrnehmen.

Ihr erreicht die gewählten Vertreter/innen jetzt auch unter: Jugend.NRW@VDStra.de

Bitte hier das Original downloaden/ansehen