Unfälle Juli-August 2019

15. Juli 2019

Bei Mäharbeiten auf der B80 bei Halle/Saale kam es zu einem schweren Unfall. Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger fuhr auf einen Unimog der Straßenmeisterei Diemitz. Unsere beiden Kollegen mussten nach ihrer notärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht werden.

Zum Gesundheitszustand des Lkw-Fahrers liegen uns keine Informationen vor.

Unsere Kollegen wurden an der Halswirbelsäule verletzt

 

16. Juli 2019


Ein PKW fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen Unimog der Autobahnmeisterei Bonn auf. Die Arbeitsgruppe war im Zuge einer beweglichen Arbeitsstelle mit Grasmatt im Mittelstreifen auf der A59 beauftragt, als eine Frau mit ihrem Opel Corsa und Kind im Fahrzeug auf die hintere rechte Seite des Unimog auffuhr. Zum Glück wurde niemand schwerverletzt.

Unser Kollege, der den Unimog fuhr, erlitt eine Stauchung im Bereich der Halswirbelsäule

 

18. Juli 2019

Die Mitarbeiter der AM Lathen führten auf der A31 zwischen den Abschlussstellen Geeste und Wietmarschen Mäharbeiten durch. Zur Absicherung stand auf der rechten Fahrspur ein Lkw der AM mit angehängter fahrbarer Absperrtafel. Der Fahrer eines Lkw mit Anhänger übersah die Absperrtafel und fuhr ungebremst auf diese auf. Durch den Aufprall wurde der Lkw in die Mittelschutzplanke geschoben.

Zum Glück wurde niemand verletzt.

Unsere Kollegen der AM hatten großes Glück.

 

15. August 2019

Gleich mehrere Schutzengel hatten drei Straßenwärter auf der A96 zwischen den Anschlussstellen Aichstetten und Leutkirch. Während sie an den Wildschutzzäunen arbeiteten, kam ein Lkw bislang aus noch ungeklärter Ursache auf den Seitenstreifen und kollidierte dort mit dem abgestellten Mannschaftstransportfahrzeug mit angehängter fahrbarer Absperrtafel der AM Mindelheim. Durch die Wucht des Aufpralls kippte dieser auf die Seite und blieb quer auf beiden Fahrstreifen liegen. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer streifte mit seinem Pkw das quer zur Fahrtrichtung liegende Meistereifahrzeug. Der schwerverletzte Lkw-Fahrer musste aus der Fahrerkabine befreit werden und kam mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik.
Unsere Kollegen der AM hatten großes Glück.